UNTERRICHTSMETHODIK

Wir unterrichten klassisches Ballett für Erwachsene und Kinder sowie Ballettvorbereitung ab 3 Jahren nach dem System der Royal Academy of Dance, einer weltweit anerkannten Institution die ihren Sitz in London hat und deren langjährige Präsidentin die englische Primaballerina Margot Fonteyn war.

Durch diesen systematischen Aufbau des Unterrichts ist ein optimaler Lernerfolg gewährleistet.

Unser Augenmerk liegt neben der Freude am Tanzen auf einer anatomisch korrekten und daher gelenkschonenden Technik, die keinem Körper mehr abverlangt als er leisten kann. Eine sensible und individuelle Beurteilung jeder einzelnen SchülerIn ist für uns eine Selbstverständlichkeit!

silke-kobald-hietzing-ballett.jpg

Unsere Elevinnen bei Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald im Hietzinger Amtshaus

Neben dem notwendigen handwerklichen Rüstzeug möchten wir den Kindern ein echtes Verständnis für die Kunstgattung „Tanz“ vermitteln und dadurch auch einen Beitrag zu ihrer allgemeinen Persönlichkeitsentwicklung leisten.

Unsere Aufführungen, die 1 bis 2 Mal pro Jahr auf einer Bühne stattfinden, bieten den Eltern regelmäßig die Gelegenheit, sich von den Fortschritten ihrer Kinder zu überzeugen. Die Freude an den Auftritten und die Begeisterung für das Tanzen stehen dabei immer im Vordergrund.

ballett-1130-wien.jpg